„Gründe für die Vorliebe zu renditeschwachen Anlagen könnten auch in dem Wissen über Finanzthemen liegen. Denn daran hapert es hierzulande gewaltig: Jeder Zweite gibt zu, keine Ahnung von Finanzthemen zu haben, wie eine Umfrage der Direktbank ING-Diba ergibt. Damit liegen die Deutschen europaweit auf dem vorletzten Platz. […] Nur für 15 Prozent der Deutschen war Finanzbildung fester Bestandteil des Stundenplans. „Wir müssen in den Schulen anfangen, in Universitäten oder auch zu Hause mehr über Geld, Zinsen, Wirtschaft, Aktien und Börse reden“, sagt DSW-Experte Tüngler. „Das wäre für uns ein Deutsche ein Riesenschritt in die richtige Richtung.““ (Aus:  M. FROMM, A. REZMER, J. et. al: Sparen ohne Zinsen. In: Handelsblatt, 30. Oktober 2017. Nr. 209. S. 35. Online: http://www.handelsblatt.com/my/finanzen/anlagestrategie/trends/weltspartag-sparen-ohne-zinsen/20519100.html) 

Um dieses Problem zu lösen, bieten wir neben verschiedensten praxisnahen Veranstaltungen, wie z.B. dem Börsenführerschein, auch Zeitungsabos für unsere Mitglieder an, die Themen wie Geld, Wirtschaft, Aktien und Anlagestrategie abdecken. Schaut doch mal bei uns vorbei und schließt Eure Wissenslücken! Wir freuen uns, Dich bei einem unseren nächsten Veranstaltungen persönlich kennenzulernen.