Börenführerschein 2017 

Montag 23. Oktober (Hörsaal 01) und Mittwoch 25. Oktober (Hörsaal 5) 2017 um 19:00 Uhr 

Der Börsenführerschein vermittelt an zwei Abenden gesammeltes Kapitalmarktwissen aus den Bereichen Aktien, Bonds, Fonds, Derivate und Börsenpsychologie. Für die erfolgreiche Teilnahme wird ein Zertifikat überreicht. Wir bitten um kurze Anmeldung per Mail.

Unser Bundesverband unterstützt uns bei der Durchführung des Börsenführerscheins. Weitere Informationen findet man auf deren Website:

Das Geschehen an den weltweiten Kapitalmärkten ist sehr komplex. Täglich wird darüber berichtet, große Zahlen in den Raum geworfen. Wirtschaftssysteme, -krisen und -umschwünge werden erklärt und doch fehlt vielen der Überblick über das große Ganze.

Leider kommt das Thema Börse und Funktionsweise des Kapitalmarkts in der Schulbildung häufig viel zu kurz. Aus diesem Grund hat sich der BVH zum Ziel gesetzt, diese Wissenslücke zu schließen und der breiten Öffentlichkeit mit dem BVH Börsenführerschein auf einfache aber fundierte Art und Weise Kapitalmarktwissen zu vermitteln.

Der BVH Börsenführerschein ist mehr als eine Einführung in die Themenwelt der Börse: Für möglichst alle Absolventen soll er den Grundstein für ein tieferes Verständnis der ebenso interessanten wie komplexen Materie Kapitalmarkt legen.

 

IWH_Präsentation Erstis