Nächste Woche wird die Ratingagentur S&P Global Ratings einen Vortrag bei uns halten. Konkret wird es um das Thema „Sovereign Ratings “ sowie um die aktuelle Wirtschaftsentwicklung in Europa gehen.

Das Webinar wird am kommenden Dienstag, den 06.07.2021 um 19:00 statt finden.

Wie immer werden sowohl Einsteiger als auch Fortgeschrittene auf ihre Kosten kommen. Für Finance-Newcomer wird es z.B. interessant sein, warum Deutschland einfacher einen Kredit bekommt als Griechenland. Fortgeschrittene wird es interessieren, wie genau Ratingagenturen wie S&P zu ihren einflussreichen Einschätzungen kommen und welche Faktoren dabei mit einfließen.

Gern dürft ihr im Anschluss an den Vortrag auch in eine Diskussion mit den Referierenden einsteigen – bezüglich eures Portfolios, bezüglich der Funktionsweise der Firma und ggf. auch bezüglich beruflicher Aussichten bei S&P.

Finanzielle Insights aus erster Hand – Wir freuen uns auf einen spannenden Abend mit euch. Selbstverständlich dürft ihr auch dabei sein, ohne aktiv Fragen zu stellen, wenn ihr keine habt – allerdings würde es uns und die Referenten sehr freuen, wenn ihr während des Webinars eure Kamera anschalten könntet.

Bitte beachtet zudem, dass für dieses Event – wie in der Vergangenheit auch – eine Voranmeldung notwendig ist. Schreibt uns also einfach eine kurze Mail an info@iwh-ev.de. Die Veranstaltung wird auf Microsoft Teams statt finden, den Link erhaltet ihr dann nach der Anmeldung.

Wie immer freuen wir uns auch darüber, wenn ihr Bekannte einladet. Allerdings wäre es aus Gründen der Übersicht für uns hilfreich, wenn diese sich auch separat anmelden würden.